LOCARNO, 22.-23. JUNI

HISTORIC FORMULA SHOW

Passion is a never-ending story

Die Magie des Motorsports, die Geschichte geschrieben hat, wird vom 22. bis 23. Juni 2024 auf den Strassen von Locarno wieder lebendig.

Nach dem grossen Erfolg der Ausgabe 2023 in Lugano bringt die Historic Formula Show zum zweiten Mal die zeitlose Faszination des Motorsports in die Schweiz und verwandelt das Zentrum von Locarno in die Bühne eines epochalen Ereignisses, das allen Liebhabern des Motorsports eine unvergleichliche Reise in die Vergangenheit ermöglicht.

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass nicht die „üblichen Oldtimer“ zu sehen sind, sondern Autos, die Rennen gefahren sind, Formelautos, die – ausser von Sammlern – nur von denen gesehen wurden, die die Rennen damals miterlebt haben oder das Glück hatten, sie zu fahren.

Historic

Formula

Show

GALLERY

Einige Momente aus der Ausgabe 2023

DIE AUTOS

Die Autos, die Geschichte geschrieben haben

Dank der Beratung durch grosse Experten aus der Welt des Motorsports und der Oldtimer, wie Master Class Motors und Historic Project Club, wird es am 22. und 23. Juni im eleganten und exklusiven Rahmen der Piazza Grande in Locarno nicht nur möglich sein, Autos, die Renngeschichte geschrieben haben, aus nächster Nähe zu bewundern, sondern auch viele Kuriositäten zu entdecken, die heute nur wenige Sammler auf der Welt kennenlernen können und dürfen.